MENÜ

Zahntechnik

Brune und Fleischmann, Labor für Zahntechnik.

 

Nachrichten

Maximale Präzision

Mit dem taktilen Scanner DS10 der Firma Renishaw, ist es uns möglich ein Maximum an Präzision in der Scanntechnologie zu erreichen. Durch das Abtasten des Zahnstumpfes oder Implantats mit einer Messkugel, gehen keinerlei Informationen wie beim optischen Scan verloren. Dies ist Grundvoraussetzung für perfekt sitzende Kronen und Brücken. Zwingend erforderlich ist diese Technik vor allem für unsere CAD/CAM Teleskope, mit der wir nun in einer bislang unerreichten Präzision fertigen können.

Kieferregistrierung mit dem JMA-System

In unserem Labor verwenden seit einiger Zeit das zebris JMA-System. Es erfüllt alle Anforderungen einer modernen Kiefergelenksregistrierung und erlaubt uns somit eine optimale prothetische Versorgung herzustellen. Das zebris Kieferregistriersystem erfasst berührungslos alle Freiheitsgrade des Unterkiefers nach der Methode der Laufzeitmessung von Ultraschallimpulsen.