MENÜ

Zahntechnik

Brune und Fleischmann, Labor für Zahntechnik.

 

Nachrichten

Eine neue Schienengeneration

Mit unseren technischen Möglichkeiten im digitalen CAD/CAM Bereich, sind wir in der Lage absolut präzise und spannungsfreie Schienen herzustellen. Dazu werden die Modelle von Ober- und Unterkiefer dreidimensional eingescannt. Nach der virtuellen Modellation werden die Daten an unsere 5-Achs Fräsmaschine geschickt, welche aus einem Kunststoffblank die Schiene herausfräst. Durch diese Verfahrenstechnik vermeiden wir jegliche thermoplastische Verformung, sowie auch Polymerisationsschrumpfung und erhalten ein sehr stabiles und spannungsfreies Produkt aus einem Material.

Dentaurum Kurs NEM Teleskoptechnik

Bei unserer internen Fortbildung im Oktober 2013, ging es um die Perfektionierung der NEM Teleskop Gusstechnik. Dazu haben wir einen namhaften Referenten der Firma Dentaurum zu uns ins Labor nach Regenstauf eingeladen. An zwei aufeinander folgenden Tagen lernten wir intensiv sowohl in Theorie als auch in Praxis, wie wir unserer Technik auf diesem Gebiet den letzten Feinschliff geben konnten. Die erreichten Ergebnisse waren absolut begeisternd und somit war auch diese Fortbildung wieder ein voller Erfolg!