MENÜ

Zahntechnik

Brune und Fleischmann, Labor für Zahntechnik.

 

Nachrichten

Dentaurum Kurs NEM Teleskoptechnik

Bei unserer internen Fortbildung im Oktober 2013, ging es um die Perfektionierung der NEM Teleskop Gusstechnik. Dazu haben wir einen namhaften Referenten der Firma Dentaurum zu uns ins Labor nach Regenstauf eingeladen. An zwei aufeinander folgenden Tagen lernten wir intensiv sowohl in Theorie als auch in Praxis, wie wir unserer Technik auf diesem Gebiet den letzten Feinschliff geben konnten. Die erreichten Ergebnisse waren absolut begeisternd und somit war auch diese Fortbildung wieder ein voller Erfolg!

BEGO Mini Implantatkurs

Im Januar 2013 konnten wir mit dem Implantathersteller BEGO und dem Oralchirurgen Dr. Suk-Yung Kim einen Kurs mit dem Thema „Mini mal anders“ in unserem Labor veranstalten. Hierbei ging es um die Vorteile von Miniimplantaten, welche im Durchmesser reduziert sind und deren Versorgungsmöglichkeiten beim zahnlosen Patienten. Von den teilnehmenden Zahnärzten wurden jeweils zwei BEGO Miniimplantate in einen künstlichen Unterkiefer gesetzt, welche anschließend mit gelaserten Konfektionsteilen von uns versorgt werden konnten. Zudem zeigte und erklärte Dr. Kim von diversen Schnitt- und Nahttechniken, bis hin zur Abformung und Versorgung der Implantate alles was es zu diesem Thema wissenswertes gab!